AEF entfernt DLG-Zertifikate aus Datenbank

Eine Datenbank ermöglicht es, die Kompatibilität von Traktoren, Terminals und anderen Arbeitsgeräten abzuklären.

Mit einem persönlichen Brief hat der Vorsitzende der Agricultural Industry Electronics Foundation (AEF), Peter van der Vlugt, die Mitglieder jetzt aufgefordert, Isobus-Software-Produkte einem neuen AEF-Test zu unterziehen, sofern sie ausschlieölich durch die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) zertifiziert wurden. Ab 1. März 2017 seien Produkte mit DLG-Zertifizierungslabel in der AEF-Isobus-Datenbank nicht mehr sichtbar.
Die Datenbank unter www.aef-isobus-database.org
ermöglicht es, die Kompatibilität von Traktoren, Terminals und anderen Arbeitsgeräten abzuklären. Der jetzige AEF-Konformitätstest stand zu Beginn der Arbeit an der AEF-Isobus-Datenbank noch nicht zur Verfügung. Deshalb wurden laut AEF vorübergehend die früheren DLG-Zertifikate mit dem zugehörigen orange/braunen DLG-Zertifizierungslabel angezeigt. Die Weiterentwicklung der Norm ISO 11783, die AEF-Richtlinien und der AEF-Konformitätstest auf der Basis von Funktionalitäten hätten jedoch die Voraussetzungen verändert.

- Werbung -
Vorheriger ArtikelWeizenkurse stabilisiert
Nächster ArtikelWein: Erleichterungen bei Registrierkassen zugesagt