ABO und AVE besuchten Minister Kurz

Studierende der Vetmed und der Boku besuchten kürzlich das Außenministerium und trafen dabei Minister Kurz.

Die Akademikergruppe Vetmed und Boku waren zu Besuch im Außenministerium in Wien. ©
Die Akademikergruppe Vetmed und Boku waren zu Besuch im Außenministerium in Wien. ©
Sebastian Kurz hat nicht nur als Bundesminister für Europa, Integration und Äußeres stets eine ganz klare Linie verfolgt. Auch Familie und Religion haben für ihn zentrale Bedeutung. Kurz ist Mitglied in der Akademikergruppe des NÖ Bauernbunds, er zeigt die nötige Wertschätzung für den ländlichen Raum, für den er sich auf Bundesebene und im urbanen Bereich sehr engagiert. Das kommt auch daher, dass Sebastian Kurz bäuerliche Wurzeln in Zogelsdorf bei Eggenburg im Weinviertel hat, wo noch heute Verwandte auf einem Bauernhof leben. Und der 29-jährige VP-Politiker ist ein starkes Signal an die Jugend im Bauernbund.Weshalb ihn der NÖ Bauernbund als seinen Spitzenkandidaten auf der Bundesliste bei der letzten Nationalratswahl auch kräftig unterstützt hat. Trotz vollem Terminkalender nahm sich der Minister Anfang des Monats gerne Zeit, um die Akademikergruppe in sein Büro einzuladen. Zu Beginn wurden alle sehr freundlich von zwei Mitarbeitern der Abteilung Presse und Information empfangen und erfuhren jede Menge Informationen aus erster Hand über die Aufgaben und Herausforderungen des BMEIA. Mit Spannung erwarteten alle Gäste den Minister, da die Studierenden viele kritische Fragen vorbereitet haben. Diese hat Sebastian Kurz auch sehr gut und ausführlich beantwortet. Das Hauptthema war erwartungsgemäß die momentane Flüchtlingspolitik, die der Bundesminister mit seinem Team mit vollem Einsatz koordiniert.

- Werbung -
Vorheriger ArtikelBlauzunge: nur mehr geimpft aus der Sperrzone
Nächster ArtikelFrühling im Garten