Im Juni hätten heuer die Ab Hof und die Wieselburger Messe, Ende Juni bis Anfang Juli das Wieselburger Volksfest stattfinden sollen. Alle drei Großveranstaltungen sind nun wegen Corona abgesagt worden. Nach reichlicher Überlegung und Abwägung aller Möglichkeiten und um weitere Vorlaufkosten bei den Partnern und Ausstellern zu verhindern, habe man sich schweren Herzens für eine Absage der Messen und des Volksfests entschieden, so die Messe Wieselburg GmbH in einer Presseaussendung. Sie starte nun mit Gesprächen mit den Veranstaltungspartnern um das Konzept für beide Messen und das Volksfest einschließlich Terminfindung für 2022 zu finalisieren. Bis voraussichtlich Ende April sollen hier die wesentlichen Entscheidungen fallen.

Unabhängig davon ist man zuversichtlich, die geplanten Herbstmessen in gewohnter Form veranstalten zu können. Einerseits rechne man aufgrund der Impfstrategie mit einer wesentlichen Erleichterung für Großveranstaltungen, andererseits handle es sich im Herbst um Fachmessen, für die Hygienekonzepte leichter umsetzbar seien als z. B. für das Volksfest.

MS

- Bildquellen -

  • Wieselburger Messe: Wieselburger Messe
- Werbung -
Vorheriger ArtikelFerkelmarkt KW 10/2021: Notierung steigt in großen Sprüngen
Nächster ArtikelRindermarkt KW 10/2021: Kuhpreise tendieren aufwärts