Österreich befindet sich heuer in einer außergewöhnlichen, noch nie dagewesenen Situation. Das heurige Jahr rückt aber auch zwei Jubiläen in den Blick: Vor 75 Jahren wurde die Österreichische Volkspartei von Julius Raab und Leopold Figl gegründet. Gleichzeitig wurde nach sieben Jahren NS-Regime die Republik Österreich wiederhergestellt. In der aktuellen Zeit und während der Coronakrise gibt es wahrlich nicht viel zu feiern, die Volkspartei will ihren 75. Geburtstag aber dafür nutzen, um auf ihre Geschichte und Meilensteine zurückzublicken – gemeinsam mit spannenden Persönlichkeiten, die einen Einblick in die Geschichte der Partei geben können.

Dazu werden heute Freitag, 17. April, auf Facebook Gespräche und Live-Videos mit Schwerpunkten der vergangenen acht Jahrzehnte stattfinden. Diese Sendungen können den ganzen Freitag über mitverfolgt werden. Ab 10.15 Uhr startet die ÖVP das Programm mit dem ersten Fixpunkt: eine Diskussion der Politischen Akademie mit Bettina Rausch, Franz Schausberger und Helmut Wohnout.

Hier werden alle Gespräche und Videos verfügbar sein.

- Werbung -
Vorheriger ArtikelAgrar-Terminmarkt 17. April 2020 – Matif hält Kurs
Nächster ArtikelCorona-Krise wird Land NÖ zumindest 610 Millionen Euro kosten