315.000 Euro an Bauern für Bauern

Werderitsch, Hinterberger bei der Scheckübernahme Foto: APA/Raunig

Die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) hat in Klagenfurt einen Scheck über 315.000 Euro an den Verein Bauern für Bauern übergeben. Man habe vergangenes Jahr von einer Kärntnerin diese großzügige Summe geerbt. Sie wollte damit der SVS für eine Unterstützung während einer schwierigen Zeit danken. Das Geld wurde nun weitergereicht, um Bauernfamilien in akuten Notsituationen zu unterstützen, teilte das Unternehmen mit.

Der Verein Bauern für Bauern unterstützen konkret, rasch und unbürokratisch. Seit der Gründung im Jahr 2007 half man insgesamt 237 Familien, so Vereinsobmann Hans Peter Werderitsch und Geschäftsführerin Gabriela Hinterberger bei der Scheckübernahme.

Hinter dem Verein, der sich ausschließlich über Spenden finanziert, stehen insgesamt 90 Maschinenringe in Österreich.

www.bauernfuerbauern.at

- Werbung -
Vorheriger ArtikelSchmiedtbauers Europablick
Nächster ArtikelVon Besserwissern zu Konsumenten, die es besser wissen