AgrarCommander mit neuer Doppelspitze

Die neuen Geschäftsführer der AgrarCommander GesmbH, Johannes Steiner und Hannes Schauer

Die AgrarCommander GesmbH hat mit Johannes Steiner und Hannes Schauer ein neues Führungsduo. Ziel der neuen Geschäftsführung ist es, das höchst erfolgreiche Kernprodukt des Unternehmens – ein digitales Betriebsführungsprogramm für die heimische Landwirtschaft – nachhaltig abzusichern und auszubauen. Im Fokus steht dabei die weitere Optimierung im Bereich der Dokumentation und des Datenaustausches.

Das Unternehmen AgrarCommander und die namensgleiche Software wurden von den ehemaligen Geschäftsführern Erich Tanzer und Barbara Reutterer in den vergangenen Jahren erfolgreich aufgebaut. Dabei entwickelte sich die Software AgrarCommander zu einem der führenden digitalen Betriebsführungsprogramme für Landwirte. Mit dem überraschenden Ableben von Erich Tanzer entstand Mitte des Jahres auf der Ebene der Geschäftsführung eine Lücke, die nun geschlossen wird.

Johannes Steiner (47) begann seine berufliche Laufbahn im Lagerhaus Absdorf-Ziersdorf in der Buchhaltung. Er absolvierte an der Fachhochschule Mittweida das Bachelorstudium Business Management mit Schwerpunkt Wirtschaftskommunikation. Zuletzt war er im Management der Lagerhaus e-Service GmbH und dabei maßgeblich am Aufbau des Lagerhaus-Onlineshops beteiligt.

Hannes Schauer (27) studierte an der Wirtschaftsuniversität Wien, wo er das Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre abschloss. Er verfügt über Erfahrung in der Landtechnikbranche und war zuletzt in der Agro Innovation Lab GmbH als Innovationsmanager tätig.

Red. MS

 

- Bildquellen -

  • Agrarcommander: AgrarCommander
- Werbung -
Vorheriger ArtikelLagerhaus: Investitionsprämie jetzt noch nutzen
Nächster ArtikelSicherheit hat jetzt beim ­Mitgliederbesuch Vorrang